Ferienzeit

In der Tiefe
Anfang April wurde schweres Geschütz bei uns im Children’s Village aufgefahren…oder sollte ich besser „schweres Bohrfahrzeug“ sagen? Es ist uns endlich gelungen, genügend finanzielle Unterstützung zu finden und der Herausforderung „fließend Wasser für das Children’s Village“ zu stellen. Dazu nehme man eben ein besagtes schweres Bohrfahrzeug, ca. 10 aneinanderschraubbareTiefenbohrer, etliche Plastikrohre und seeeeeeehr viel Geduld. Nach ca. sechs Stunden harter Bohrarbeit, während es das ein oder andere Mal roten Staub und Schlamm auf die umstehenden regnete, war es fast vollbracht: Wasser sprudelte aus dem Bohrloch. Mittlerweile sind Leitungen zu einem großen Wassertank verlegt, der uns von nun an als Wasserstelle dient. Die Zeiten des Eimer-aus-dem-25 Meter-tiefen-Brunnen-ziehens sind nun endlich vorbei. Und bis zum fließend Wasser in den Häusern ist es auch nur noch ein kleiner Schritt.

Schulausflug
Vor den Osterferien hieß es für die Schülerinnen, Schüler, LehrerInnen und einige Eltern: Auf an den Lake Bosumtwe! Mit einem gemieteten Kleinbus und unserem Pritschenwagen, Trommeln und Picknickutensilien ging es morgens los. Da kaum eines des Kinder und auch die Erwachsenen nicht bis kaum schwimmen können, vergnügten sich alle in einem abgesteckten Nichtschwimmerbereich unter der Aufischt derer mit etwas bis viel Schwimmerfahrung. Nach vielen Stunden schwimmen, plantschen, Ballon- und Azonto tanzen, Jollof Reis und Ei schlemmen kamen wir alle müde aber glücklich wieder im Children’s Village an. Fazit: Ein Ausflug, der sich gerne wiederholen darf!

Zuwachs
5 + 2 = 7… seit wenigen Wochen leben zwei weitere Kinder bei uns. Maame Serwaah (1,5 Jahre) und Yaa Sika (5 Jahre) leben gemeinsam mit ihrer Pflegemutter Elizabeth in einem Haus.

Ferienstimmung
Drei Wochen Ferien…was können sieben Kinder bloß mit so viel freier Zeit anfangen? Z.B. Schwimmen gehen, Osterhasen basteln, Ostereier färben, mit vielen kleinen Perlen Kunst kreieren, auf Schatzsuche gehen, Freunde im Dorf besuchen und und und.

P.S.: Leider funktioniert das Hochladen der Bilder aus mir unbekannten Gründen immer noch nicht. Ich bitte um Geduld und verweise auf unsere Facebook-Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>