Ein Viertel Neuigkeiten

 

Das erste Viertel im Jahr 2015 ist vorüber. Im Children’s Village geht es weiter im Alltag und auch endlich wieder im Bauprozess. Das sechste und siebte Haus haben einen pastelligen Innen- und Außenanstrich erhalten und sind nun auch komplett sanitär ausgestattet. Theoretisch können also bald neue kleine und große BewohnerInnen einziehen…wer weiß, was sich in den kommenden Wochen ergibt? Um es wirklich wohnlich in den beiden Häusern werden zu lassen, fehlt allerdings noch die Inneneinrichtung.Parallel zu den Malerarbeiten wurden beide Häuser an die zweite Klärgrube angeschlossen.

IMG-20150317-WA0003

Auch der Innenanstrich ist fertig.

rechts die neuen Häuser...sanftere Farbtöne sind angesagt

rechts die neuen Häuser…sanftere Farbtöne sind angesagt

Rohrverlegung zur Klärgrube

Rohrverlegung zur Klärgrube

 

Außerdem wird es endlich heller in den langen Nächten. Solarlampen für den Außenbereich helfen dem Nachtwächter, Kindern und Müttern, sich auch bei Dunkelheit sicher auf dem Gelände zu bewegen.

IMG-20150319-WA0007 IMG-20150319-WA0005

Zur Zeit sind wie auch bei uns Osterferien in Old Adwampong. Diese Möglichkeit nutzen die Kinder, Zeit mit ihren Eltern bzw. Angehörigen zu verbringen…insofern diese dem zugestimmt haben. Für eine Woche wird das Children’s Village um einiges ruhiger sein als im normalen Alltag. Die zweite Ferienwoche werden die Kinder wieder im Children’s Village verbringen und können dort nach Herzenslust die neuen Spielgeräte nutzen.

 

 IMG-20150327-WA0002 IMG-20150327-WA0001

Für visuelle Unterhaltung sorgt die neu bemalte Außenmauer.

 

IMG-20150313-WA0003 IMG-20150313-WA0001

Nach langem Schweigen gibt es endlich wieder erfreuliche Nachrichten von unserer zweiten Farm. Die vor Monaten gepflanzten Cassava sind erntereif und werden zur Zeit zu Gari (getrockneter, gemahlener Cassava) verarbeitet.

 

Die Cassavawurzel werden geschält, in Stücke geschnitten und dann in der Sonne getrocknet und anschließend zu Gari verarbeitet.

Die Cassavawurzel werden geschält, in Stücke geschnitten und dann in der Sonne getrocknet und anschließend zu Gari verarbeitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier in Nordhorn – meiner neuen Aktionsfläche – bereiten wir uns fleißig auf unser 5jähriges Jubiläum vor. Es wird musikalisch…so viel sei verraten.

Ich wünsche allen unseren LeserInnen und UnterstützerInnen Frohe Ostern!

 

P.S.: Ich arbeite mich gerade in die aktualisierte Version der Website ein…deshalb das etwas ungerade Layout. Ich bitte das zu entschuldigen.