Bunte Träume und ein Himmel für einen Esel

Ich bin zurück aus meiner Sommerpause und werde nun wieder regelmäßiger und in kürzeren Abständen von den neustesten Entwicklunge im Children’s Village berichten.
Besuch von Nkwadaa fie – Ein Haus für Kinder in Ghana e.V.
Am 21. Juli 2013 besuchten die erste Vorsitzende und der Pressereferent von Nkwadaa fie – Ein Haus für Kinder in Ghana e.V. sowie zwei Unterstützerinnen und Unterstützer das Children‘s Village. Seit dem letzten Besuch hat sich viel im Children’s Village getan.  Gemeinsam mit Stephen Donkor und Benard Antwi von LoszuGhana bekamen die Besucherinnen und Besucher einen guten Eindruck davon, was sich seit Projektbeginn bzw. seit ihrem letzten Besuch getan hat.

Bunte Träume
Rot, gelb, blau und grün… das sind die Farben der Kinderbetten und der Betten für die Mütter. Seit Kurzem sind die Betten im Village und warten darauf, unseren Kindern und Müttern einen guten Schlaf zu schenken.


Verputzt und verkabelt
Das sechste Haus wurde vom Maurer verputzt, vom Elektriker verkabelt und die Innenräume vom Zimmermann mit einer Decke aus Sperrholz versehen. Als nächstes werden die Sanitäranlagen bzw. Türen und Fenster eingebaut, sowie Wände gestrichen und die Böden gefliest.


Gefliest
Auch die Küche nimmt immer weiter Gestalt an. Die großzügige Anrichte und die Kücheninsel sind gefliest, es folgen Wand- und Bodenfliesen.

Straße in Sicht
Außerdem ist es gelungen, die eigentliche Straße anzulegen und mit kleinene Heckensetzlingen zu begrenzen.


Und die Kinder?
Neben den baulichen Fortschritten geht es Schritt für Schritt auf en Einzug der ersten Kinder zu. Dazu in Kürze mehr.

Zum Schluss noch etwas tierisches
Die Esel stehen nun in der Nacht in einem stabilen Stall aus Bambus, der sie daran hindert, nachts das Children’s Village auf den Kopf zu stellen. Außerdem wurden die Esel mit Halftern ausgestattet, was es den Villagebewohnern erleichtert, sie zu führen. Des Weiteren freut sich das Children’s Village über den Zugang von Lammzwillingen.

Es grüßt aus Ghana

Lena Schoemaker