Hallo liebe LeserInnen,

hier nun einige Fotos zum letzten Eintrag. Viel Spaß beim Anschauen.

Es war einmal in einem fernen Land ein Baum, dessen Leben dazu bestimmt war, ein Haus zu werden.

Erde hacken, Sand schaufeln, Wurzelstücke aussortieren… und ich war dabei und werde auch in Zukunft alles geben!

Steine machen ist ganz einfach: Sand-Zement-Mischung rein in die Maschine, den Metalldeckel ein paar Mal schwungvoll runterfallen lassen und dann das Steinwunder mit einem Hebel aus der Form heben…

… vorsichtig aus der Form heben…

… noch mal die Gedanken schweifen lassen…

… an den Schweiß denken, den wir für jeden einzelen Stein vergossen haben und noch vergießen werden…

… und dann den stein vorsichtig auf die anderen steine stapeln. 12 auf einen turm… für 5.000 steine brauchen wir also fast 420 steinstapel. das machen wir doch mit links… allerdings nicht ohne die hilfe der einzig wahren steinemacher. denn nur die können den metalldeckel so runterknallen, dass der stein auch wirklich hält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>