Kein Luftschloss mehr!

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

wegen technischer Schwierigkeiten kann ich erst leider jetzt einen neuen Bericht über die Entwicklungen des Children’s Village in Old Adwampong einstellen. Dieses Mal spare ich mit Worten und lasse Bilder sprechen.

Vor ca. drei Wochen war ich das letzte Mal auf dem Projektgelände. Momentan ist es ziemlich ruhig dort. Die beiden Häuser sind so weit fertiggestellt, dass sie der kommenden Regensaison standhalten können. Bei der Besichtigung habe ich  gestaunt, gestaunt und gestaunt. Dann habe ich Türen geöffnet, stand im Badezimmer und in der Toilette und nicht zuletzt im Wohn- und Schlafraum. Der Höhepunkt von alledem war aber der Aufenthalt auf der Veranda. Die kleinen und großen Bewohner der ersten beiden Häuser werden belohnt mit einem schönen Ausblick über das gesamte Gelände … bis dann die nächsten Häuser in der Nähe gebaut werden

Etwas Sorgen bereitet uns bei jeder Fahrt zum Projektgelände die Beschaffenheit der Straße. Es handelt sich um eine sehr unebene rote Sandstraße, die bei heftigen Regenfällen – welche uns in den kommenden Wochen noch bevorstehen – teilweise weggespült und somit schwer passierbar wird. Wir suchen nach einer Lösung, denn die Taxifahrer, die uns bisher immer zum Projektgelände gebracht haben, sind zu recht alles andere als begeistert, wenn sie uns dort hin bringen sollen.

Viele Grüße aus Ghana und bis zum nächsten Eintrag. Ich freue mich über Rückmeldungen zu den Einträgen und natürlich auch über Fragen, Fragen, Fragen. Wie das Leben in Ghana ist, ob wir Strom haben oder fließend Wasser, welche Sprache die Menschen sprechen und und und. Ich bin erreichbar über nkwadaa.fie@web.de

Lena

P.S.: Ich wünsche außerdem allen UnterstützerInnen von Nkwdaa fie – Ein Haus für Kinder in Ghana e.V.                 Frohe Ostern!

P.P.S.: Ich versuche gerade, Fotos hochzuladen, doch es klappt nicht ganz so wie ich will. Deshalb statt wie gehofft einem Strauß Buntes nur 3 von vielen. Trotzdem zeigen die Bilder gut, wie es vorangeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>